Zu jedem Buchsstaben etwas, was mir wichtig ist, bzw. mal gesagt werden sollte

A Aussehen und Alter Aussehen spielt echt nur eine untergeordnete Rolle, wichtig sind die Inneren Werte und man ist so alt wie man sich fühlt. Ich denke in jedem Menschen steckt noch das Kind, nur viele Menschen unterdrücken es einfach.
B Bahoma mein Nick, für den ich sehr gelobt werde, in Chats, und im Netz allgemein. Die Bedeutung werde ich hier aber nicht verraten. Es gibt schon ein paar Leute, die sie kennen. Finde aber, solange die Mehrheit die Bedeutung nicht kennt, erhöht das den Reiz und somit den Wert des Nicks.
C Chats Es wird da sehr oft gelogen, daher chatte ich mittlerweile nur noch sehr selten. Wenn ich chatte, dann im IRC Chat,IRC Clanchat, ICQ, AIM. Informationen zu den Chats gibt es hier.
D Dummheit gibt es nicht, nur Menschen, die weniger begabt sind als andere. Und nicht alle Menschen bekommen gleiche Möglichkeiten - man denke nur an Menschen der 3.Welt, sie sind nicht dümmer, nur weil sie vielleicht weniger Bildungsmöglichkeiten erhalten als Menschen aus den Industrienationen.
E Ehrlichkeit Für mich extrem bedeutend, weil man durch Lügen nicht weiterkommt, irgendwann wird alles aufgedeckt und ich denke, man sollte seinen Mitmenschen schon soweit vertrauen können, daß es keine Lügen geben sollte. Nur ist das ziemlich naiv, eine Notlüge hat wohl jeder Mensch mal genutzt.
F FC Energie Cottbus Für mich gibts keinen besseren Fußballclub in Deutschland, doch dazu an anderer Stelle mehr... .
G Geld Ist nicht alles, aber doch sehr bedeutend. Ohne Geld geht heute nichts mehr, aber man sollte trotzdem Werte wie Ehrlichkeit nicht außer Acht lassen, wenn man versucht erfolgreich (und damit Geld zu bekommen)zu sein.
H Hunde Speziell die Bernhardiner, die mir charakterlich ähnlich sind. Sie sind gutmütig, treu, gemütlich und lieb, absolut nicht aggressiv. So sehe ich mich und versuche diese Werte(auch Ehrlichkeit) täglich zu verwirklichen
I Intoleranz Intolerante Menschen verstehe ich nicht, denn jeder Mensch ist anders und hat eigene Meinungen, Ansichten und Interessen und dies sollte man akzeptieren und tolerieren.
J Jugend Als Erwachsener sollte man nicht ständig über Fehler der Jugend schimpfen, stattdessen mal an die eigene Zeit zurückdenken. Nichtsdestotrotz finde ich es bedenklich, wenn es Jugendliche gibt, die sich von ihren Eltern lossagen und jeden Respekt verloren haben. Eltern wollen auch nur helfen und ihre Erfahrung weitergeben.
K Kritik Jeder Mensch sollte selbstkritisch genug sein, um sich realistisch einschätzen zu können. Extreme schaden nur, weil man jeglichen Bezug zur Realität verlieren kann. Sieht man sich zu positiv wird das nur als arrogant gesehen, und man wird vielleicht auf Dauer gemieden. Zeigt man ständig nur Unsicherheit ist das schlecht für die eigene Psyche, man wird einfach zu verschlossen. Kritik an anderen sollte immer fair und angemessen sein, und vor allem begründet mit Verbesserungsvorschlägen.
L Leitsätze Ich habe einige Leitsätze oder Mottos nach denen ich lebe: 1)Was morgen sein wird und was gestern gewesen ist, ist vollkommen egal, wichtig ist der Augenblick, den es zu nutzen gilt. 2)Besser spät als nie, aber auch den letzten beißen die Hunde (wegen Unpünktlichkeit). 3) Bleibe ehrlich und Deiner Meinung und Deinen Ansichten treu. 4) Sehe alles als Spiel an, bei dem es auch mal Niederlagen geben kann, am Ende wird abgerechnet und das Ergebnis gesehen.
M Musik Sehr wichtig für mich, ich höre eigentlich ziemlich alles aus den Bereichen, Oldies, Dance, Trance und Techno. Aus dem Netz kann man sich die Musik sehr leicht "ziehen" und das mache ich dann auch zur Genüge. Ich bevorzuge, nachdem ich Napster genutzt habe, nun Audiogalaxy. Damit kann man ohne großen Aufwand die mp3s downloaden und hören.
N Natürlichkeit Menschen, die sich verstellen, oder etwas vorgeben zu sein, was sie nicht sind, kann ich nicht verstehen. Jeder Mensch ist anders und sollte sich so geben, wie er in Wirklichkeit ist. Verstellen hat für mich etwas von Lügen und Überspielen der eigenen Persönlichkeit.
O Onlinespiele Es gibt viele Arten von Onlinespielen, ich bin begeisterter UnrealTournament Spieler, bin auch mittlerweile im Clan und mache in einigen Ligen mit, aber dazu an anderer Stelle mehr... . Es gibt aber auch Seiten, die wirklich sehr gute und lustige Spiele anbieten, nachdem man sich angemeldet hat. Unter Links habe ich eine Homepage, die wirklich eine sehr gute und große Auswahl an kostenlosen Spielen bietet.
P Perfektion Gibt es nicht, man macht immer Fehler, es ist einfach menschlich, etwas falsch zu machen. Aus Fehlern lernt man und es ist auch gut so, diese zu machen, wenn man daraus seine Lehren zieht.
Q Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl Das typische Gericht in/aus der Lausitz (neben den Salzgurken) ist mein Lieblingsessen.
R Ruhe Ich bin total ruhig, sage wenig und mag einfach auch die Ruhe. Ich bin kein Mensch, der sich auf jeder Party zeigen muß, stattdessen ziehe ich mich lieber zurück und mache andere Dinge. Es heißt ja "In der Ruhe liegt die Kraft" und "Stille Wasser sind tief". Auch wenn mich andere Menschen kaum näher kennen, ich fühle mich in der Ruhe sehr wohl.
S Schüchternheit Neben Unpünktlichkeit meine Schwäche, allerdings muß man es auch nicht als negativ sehen, wenn man sich anderen Menschen gegenüber zurückhält. Ich sage halt weniger als einige andere Menschen und vielleicht hat das auch Vorteile. Wer allerdings mal mit mir gechattet hat, wird mir das nicht glauben, nur im Netz ist einiges leichter, da fallen mir auch schon mal dumme Sprüche und Witze ein, die ich dann auch von mir gebe.
T Träume Sind wichtig, nur sollte man den Bezug zur Realität nicht verlieren. Ich träume sehr gerne, aber ich weiß auch, wann man rational denken muß. Meine Träume für die Zukunft: Ferrari besitzen, Bernhardiner, Haus und einen Kontostand von 2.5Millionen Euro. Das mag zwar sehr unrealistisch klingen, aber erfülle ich nur Teile dieser Träume/Ziele hat das schon eine gewisse Bedeutung.
U Unpünktlichkeit Meine große Schwäche (neben Faulheit), aber irgendwann werde ich es schon lernen.
V Verschwiegen Kann man mit Schüchternheit in Beziehung setzen, aber ich denke, man muß nicht immer gleich alles weitersagen. Man muß auch mal schweigen können, getreu dem Motto "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold".
W Waldstadion Frankfurt als Cottbusfan habe ich hier am 07.02.2001 meine bitterste Niederlage live gesehen, Energie hat mit 1:0 verloren, nachdem se sehr gute Möglichkeiten ungenutzt ließen und dann vollkommen unverdient das Tor kassiert haben. Dieses Ergebnis(1:0) hat mich sehr enttäuscht und schmerzt auch heute noch sehr.
X Zeichen für Mystisches Ich glaube an UFOs, Außerirdische, und auch, daß im Leben alles vorbestimmt ist, für mich gibt es keine "Zufälle". Insgesamt betrachtet muß nicht immer alles "logisch" erklärbar sein.
Y Autokennzeichen der Bundeswehr Ich bin froh ausgemustert zu sein.
Z Zocken Ich bin totaler Spielertyp, ob Online oder auch im realen Leben. Ob Karten-, Würfel- oder Gesellschaftsspiele, ich mag es einfach ein wenig Risiko einzugehen. Aber seine Grenzen sollte man kennen und die nicht überschreiten. Lieblingsgesellschaftsspiel ist Monopoly.


Diese Seite gehört zu www.bahoma.de