UnrealTournament (Online)

Das Spiel Online Fotogallerie Duellgallerie Lustiges

Online macht UT aber weitaus mehr Spaß. Man kann sich gegen Spieler aus aller Welt messen und kann auf diese Weise auch ein paar "Freunde" [sofern man im Netz davon sprechen kann - bin da skeptisch] finden. Wenn man regelmäßig auf einigen Servern zockt, so erspielt man sich eine gewisse Bekanntheit und wenn man dazu noch fair ist so verdient man sich durchaus auch Respekt. Ich wage mal die Vermutung, daß -=$¢=­B@hØm@ einen guten Ruf hat. Ich werde hier mal versuchen einen kleinen Einblick in die Onlinewelt von Unreal Tournament zu geben.

Anfangs habe ich sehr wenig Online gezockt, mit dem 56k Modem hat es wenig Spaß gemacht und da ich auch keine Flatrate gehabt habe, musste ich meine Internetzeit sowieso minimieren. Im Schnitt habe ich vielleicht monatlich 2-3 mal gespielt und so habe ich im Herbst 2000[inzwischen habe ich eine Flat gehabt] eine große Überraschung erlebt. Eines Tages, es war ein Tag, bevor wir in den Urlaub nach Rhodos fliegen wollten wurde ich auf einem Server von (damals) ]Bak[Damian angesprochen. Ob ich nicht Lust hätte, ein Bak Member zu werden.

Online gibt es sogenannte Clans, die aus Spielern bestehen, die sich entweder real kennen, oder aber durch das Netz kennengelernt haben. Clans erkennt man durch die Kürzel vor den Nicknames der Spieler. Diese Teams zocken in der Regel in irgendwelchen Ligen mit, sind auf jeden Fall eine Gemeinschaft aus verschiedenen Spielern. Es gibt die Clanbase, und seit kurzem die Digl(damals, aktuell: ECL) in Deutschland als Ligen. SC Server,7Spieler-3Clans, 2SCler, 2von 777 und ein Spieler von DSK

Tja, wie geschrieben, habe ich nun das Angebot gehabt, Clanspieler zu werden, und das hat mich doch ziemlich überrascht, da ich damals ganz schlecht gespielt habe. Als ich dann wieder zuhause gewesen bin, habe ich an Damian eine Mail geschrieben, der mir dann sagte, ich hätte dieses Angebot, weil ich fair sei und es den Bloody Angry Killarz um den Spaß und Fairneß gehe und weniger um das alleinige Gewinnen. Also habe ich mich entschlossen dort einzutreten und seitdem fast jeden Abend Online gezockt und nach und nach dazugelent.

Im 1.Quartal 2001 hat es dann innerhalb der Baks Meinungsverschiedenheiten gegeben und so haben 5 Leute diesen Clan verlassen um einen neuen Clan zu gründen. Ich habe das Angebot bekommen, mit zu den Soulcrushern zu kommen und mich nach längerem Nachdenken dafür entschieden und bin heute noch dabei.

Zu den Soulcrushern gehören im Einzelnen(alphabetisch), Armageddon, Bone, Codan, Dilusion, Humungus, Jaiming, Labil, Rotten Misery [Leader], Vampire und ich. Ich fühle mich echt wohl in diesem Clan, wir verstehen uns untereinander einfach. Hoffentlich lerne ich alle mal auf einer LAN kennen.[Stand Sommer 2001]
Aktuell (Juli 2002) bestehen die Soulcrusher aus: Armageddon; Blackbitch; Blood; Codan; Damian; Dilusion; Fleisch; Hades; Humungus; Labil und mir...dazu Bone(inaktiv)

Wir haben einen Clanserver, der unter der ip: **** da die sich ewig ändert, kann jeder, der sich dafür interessiert in unserem channel #ut.sc nachfragen**** zu erreichen ist. Ansonsten bin ich auf den folgenden Servern "zuhause" - wer also mal mit mir/ gegen mich zocken will, sollte da nachschauen:

hab die Server gelöscht, da sich die ips dann und wann ändern, neue dazu kommen oder auch Server offline gehen. Da es mir zu doof ist, hier jede Woche IPs zu verändern; kann man, sofern man (mit)/gegen (mir)/bzw. mich zocken will in den #ut.sc (IRC Channel auf irc.qu****net.org channel kommen, dort einfach einmal !wut schreiben und (sofern ich zocke in den Moment) schon bekommt man die betreffende IP des Servers angezeigt, auf dem ich mich gerade "bewege".

Diese Seite gehört zu www.bahoma.de